Animix

Warst du schon mal in Salzburg und hast nach einem Ort gesucht, an dem du dein Nerd-Sein ausleben und dich mit Gleichgesinnten unterhalten kannst, hast aber keinen gefunden? Dann bist du bei Animix genau richtig.

Animix ist ein Salzburger Anime/Manga/Popkultur Verein, der seit 2013 besteht. Unser Ziel ist es, Menschen mit gleichen Interessen einen Ort zu bieten, an dem sie sich treffen, miteinander Spaß haben und neue Freundschaften schließen können.

Wir organisieren monatliche Treffen und passend zur jeweiligen Jahreszeit veranstalten wir auch themenbasierte Events wie z.B. unser Animix-Halloween Event oder die Animix-Kirschblütengaudi.

Die Treffen haben immer ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm, um für viel Stimmung und gute Laune zu sorgen. Das Programm beinhaltet beispielsweise:

  • Ein Anime-Quiz, welches schon manche Köpfe zum Rauchen gebracht hat
  • Eine Gaming-Lounge, die das Herz jedes Gamers höherschlagen lässt
  • Eine Menge Brettspiele, um die digitale Welt mal in den Standby-Modus zu setzen
  • Workshops, damit auch das Wissen erweitert werden kann
  • Uvm.

Schon bald wollen wir als Verein den nächsten großen Schritt wagen. Doch was damit gemeint ist verraten wir euch bei der AniNite 2018 oder bei unserem nächsten Treffen in Salzburg.

Wir freuen uns schon darauf, euch kennenzulernen 🙂