Kasu – Asiatische Spielkultur

Wir sind Gamer der anderen Art! Bei uns hast du die Möglichkeit, verschiedene traditionelle und moderne asiatische Spiele auszuprobieren.

Von Mahjong hast du vielleicht schon gehört. Lerne  bei uns das japanische Original für 4 Spieler kennen! Glück und Taktik sind bei diesem Spiel gefragt.

Oder möchtest du lieber mit dem ersten von Nintendo produzierten Spiel, einem Kartenspiel namens
Hanafuda, spielen? Mit diesem Kartendeck kann man verschiedene Spiele spielen. Die bei uns gespielte Variante heißt Koi-Koi und ist ein schnelles Fangspiel für 2-4 Spieler.

In petto haben wir auch noch Shogi, die japanische Variante von Schach, welche durch seine Besonderheiten eine Herausforderung für sich ist.

Goita dagegen ist ein kurzweiliges Stichspiel für vier Personen, welches ursprünglich mit Shogisteinen gespielt wurde.

Zu guter Letzt haben wir Mai-Star, ein modernes Kartenspiel, im Angebot. Die Spieler übernehmen die Rollen verschiedener Geishas, um im Wettbewerb mit den anderen Spielern den legendären Titel „Mai-Star“ zu gewinnen. Ziel ist es, mit Hilfe anderer Leute seine Popularität zu steigern, dadurch anspruchsvollere Gäste anzuwerben und so am meisten Geld zu verdienen.