Dance Dance Revolution

Was ist Dance Dance Revolution?

Bei Dance Dance Revolution (DDR) handelt es sich um ein simpel aufgebautes Rhythmusspiel, bei dem im Takt der ablaufenden Musik Pfeile am Bildschirm angezeigt werden. Der Spieler steht auf einer Plattform und muss im richtigen Moment auf die entsprechenden Pfeile treten.

Du hast noch nie DDR gespielt?

Kein Problem! Die Crew-Mitglieder beim DDR-Bereich haben ausreichend Erfahrung, um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auf dem Tanzautomaten ist für jede Schwierigkeitsstufe und Musikgeschmack etwas dabei. Die Crew wird dir dabei helfen, alle Spieleinstellungen vorzunehmen. Du musst dich dann nur noch auf die Plattform stellen und lostanzen! Achtung – es macht süchtig!

Du möchtest beim Wettbewerb mitmachen?

Ausgezeichnet! Besuche uns einfach beim DDR-Stand und melde dich dort für den Wettbewerb an. Das Turnier wird in zwei Klassen ausgetragen: Anfänger und Fortgeschrittene. Es wird nach dem so genannten „King of the Hill-System“ gespielt. In diesem System hat man keinen direkten Gegner, sondern muss sich in jeder Runde gegen alle Spieler der entsprechenden Klasse durchsetzen. Bei Fragen wende dich vor Ort an das DDR-Team!
Wenn du schon Erfahrung mit dem Spiel hast und die Wochen vor der AniNite mit Üben für den Wettbewerb verbringen möchtest – gespielt werden die Lieder aus dem Songpack „In the Groove“ und „In the Groove 2„.

Wir freuen uns,
dich beim DDR-Stand willkommen zu heißen!

Liebe Grüße,
Dein DDR-Team